Word - viele Seiten in umgekehrter Reihenfolge drucken

Habt ihr Dokumente mit mehreren Seiten und wollt diese im Anschluss abheften, müsstet ihr mit der Standard Einstellungen von Word jedes Blatt angreifen und in die richtige Reihenfolge bringen. Um dieses zu umgehen, aktiviert ihr einfach Seiten in umgekehrter Reihenfolge drucken, welches ihr in den Optionen finden könnt. So werden die Seiten 1 bis 10 nicht von 1 bis 10 ausgedruckt, sondern von 10 bis 1. Ich erkläre euch wo ihr diese Option finden könnt.


Klick dazu oben links auf Datei.



Navigiert hier zu dem Reiter Optionen und wählt diesen aus.



Hier geht ihr auf Erweitert.

Nun scrollt ihr nach unten, bis ihr im Bereich Drucken seid. Dort findet ihr die Option Seiten in umgekehrter Reihenfolge drucken. Diese aktiviert ihr.



Das war es auch schon.

    About the Author

    Ich bin IT-Spezialist im Fachbereich der IT-Administratoren. Ich habe mein Hobby damals zum Beruf gemacht, deshalb beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit mit diversen Themen der IT.

    Mark Administrator

    Comments